22.10.25 nach Muhl am Altmühlsee

Es regnet. Morgens dauerhaft, bis vermutlich Mittag. Nach Weißenburg in die Stadt oder lieber Brombachsee radeln rundherum? Da gäbe es auch einen Gasflaschen-Automat am linken Platz. Oder vorher zu Obi in Weißenburg?

Da wir viel geradelt sind die letzten Tage, wäre laufen mal wieder dran. 

Nach 10 kommen wir weg. Günstig getankt in einem Dorf, 10 Cent weniger als bei den nächsten und 5 Cent als sonst überall! Ein Stück A9, schön!

Versorgung für Womos ist hier in Bayern gut. 

Wir kommen zum Brombachsee, und zum Gasautomat, aber der geht nicht. (ein Gas ist leer, die andere haben wir grade erst angefangen).

Der Brombachsee ist ja eine Touri-Hochburg, den Parkplätzen nach zu urteilen. Wollte nie im Hochsommer hier sein! Große Womoplätze, einer mit Bäumen, einer ohne, ca 3 stehen da. 

Wir bleiben nicht, denn Axel will jetzt einen Obi und eine neue Gasflasche. Beides kriegt er dann in Gunzenhausen, da gibts ein riesiges Industriegebiet mit einem Obi mit Glasflaschen zum zivilen Preis. 

So, und jetzt nach Mittagessen suchen. Neben Gunz. beginnt der Altmühl See, empfohlen von Kind, da suche ich einen P aus. Tagsüber 5,-, bis 18 Uhr. Steht nix dabei, dass man nachts was zahlen muss. Das steht erst 100 m entfernt an einem Gebäude, da gibts irgendwo Dusche auf Kärtchen, Klo mit Drehkreuz und Geld einwerfen, und den Entsorgungsplatz für Womos. Davon steht hier am Platz nix, sollen wir uns doof stellen? Nee, machen wir nicht. 

 

Um 6 werden wir wissen, ob wir hierbleiben wollen. Da wir es noch nicht eilig haben, könnten wir die Ruhe genießen. Mit nur 2 andren. 


Das Lokal vorne hat "Sauwetter = geschlossen" angeschrieben. Wir holen die Räder raus und fahren in den Ort, Muhr am See heißt der. 

Pizzeria hat zu. Ein anderes Lokal hat laut Internet zu. Ein offenes gibts mittendrin.

13:30 essen. Zur Jägerluck, da gibts Wild und Fisch von hier. Leckeren Saibling auf Spinat mit Kartoffeln und Weinsoße. Mal teuer, aber sehr lecker. Axel hatte den Tafelspitz mit Meerrettich, der gestern in Riedenburg alle war. Beide sehr zufrieden, 

Zurück, es ist kühler, umziehen, weiter, wir wollen mal trocken rundherum fahren. Gesamt 13 km, 7 haben wir hier beim Start schon.  Eine Wolke, 5 Min Pause unterm Baum. Das war’s dann vorerst. 




Im Dorf ist der Löschteich abgelassen, leer, und stinkt. Zugleich ist ein Bauer unterwegs und puddelt die Wiesen voll. Auch später im Dunkeln noch, aber da es dann regnet, riechen wir nix davon, 

16:30 zurück, trocken, schön, 22km, reichte. Mit kleinem Rundgang bei den Vögeln, Schutzgebiet, hat was Beruhigendes. Es waren meist Gänse, zumindest haben die den meisten Krach gemacht. Pause und nix mehr vor. 'Wer weiß denn sowas' für Axel und ein kleiner Gang in der Dämmerung für mich stünden noch auf dem Plan. 

WUG = Weißenburg - Gunzenhausen und GUN 😁 

Für Freitag Nachmittag haben wir mal einen Kaffeebesuch ausgemacht. 

4900 Schritte, 4,2 km. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

25.10.25 Herborn

Aartalsee, B255. Es ist ruhig, Straße stört nicht, Samstag ist ein guter Tag, weniger Berufsverkehr oder Laster.  Morgens siehts schön aus: ...