23.10.25 nach Marktheidenfeld

Seit 4 Uhr wach…. schlecht. Die Zeitumstellung naht, da darf man noch länger.

Regen. Nachts immer wieder. Morgens ist ein Regenloch, als wir nacheinander ‚müssen‘, deshalb gibt’s einen Spaziergang rüber, mit 50 Cent in der Tasche. Man hätte das auch aufs Kärtchen aufladen können. Es ist noch warm! 15 Grad geschätzt. Soll sich aber mit dem Sturm ändern. 

Nagelneues modernes Klo, mit Bewegungsmelder Licht, das hier nicht mittendrin ausgeht😁. 

Schöne Farben, dann kommt beim Frühstück eine ausdauernde Wolke. Gut, dass man nicht raus muss. 

Fertig um halb 11. 

Ziel ist heute Wertheim Village oder SP Marktheidenfeld. Zwei Std Fahrt, das passt bei Regen. Samstag haben wir einen Termin in Herborn, deshalb müssen wir langsam in diese Richtung Nordwest.

B13 ist ein Highway 👍. Mit gelb-bunten Bäumen am Rand.

Aussage: immer auf der B13 bleiben, aber mitgucken muss ich dann doch, sonst zieht das Wort Würzburg…

NEA bedeutet Neustadt an der Aisch-Bad WindsheimUFF = Uffenheim 😁

Ab 11:30 wirds heller, der Regen lässt nach. 

Nach 2 Std waren wir am Wertheim Village. Im Kühlschrank ist noch ein schöner Salat, den mache ich erst mal als Vorspeise. Dann gehen wir runter und suchen Futter. Da es nicht viel gibt, landen wir in der Mitte, wo wir schon mal waren. Es gibt für Axel eine tolle Tomatensuppe und eine geteilte Pizza, was mir vollkommen reicht. 

Um 3 Uhr fahren wir weg am Outlet, kurzer Halt an der Pralinenfabrik für Geschenk und Nachtisch 😁, gut 20 Min bis nach Marktheidenfeld. Dort ist ein schön großer Platz für uns, zahlen muss man von 18-9 Uhr 10,- am Automat. VE enthalten, Strom kostet 1,- für 4 Stunden. Machen wir erst morgen früh. 

Wir sind mehrmals hin und her über den Main gefahren. HIer schon bei Marktheidenfeld. Und hier ist der Platz:
Nach dem Kaffee gehen wir gleich los. Es ist kühler geworden und windig. 

Nicht viel zu gucken, normales Städtchen mit einer schönen Brücke am Main vom Ludwig. Direkt nach dem Krieg wurde sie repariert. 






Am Mainkai sind Nussbäume. Einer nach dem anderen, aber viele schwarze Nüsse sind dran, nicht so gut wie unsere. Aber einige musste ich doch aufsammeln. Sooo gesund. 

Weiter vorne sind Kastanien. 

Witzig ist, dass ein Schiff grade vorbei ist, aber ein anderes rückwärts fährt. Es passt wohl nicht unter der Brücke durch, steht vorne ziemlich hoch. Wo fährt das jetzt rückwärts hin? AIS funktioniert nicht so hier. Viking Busse sind auch mehrere da, was machen die Leute hier und wo kommen die her?

Dann bleiben wir zuhause, div zu tun, für Laden Produkte eingeben; Renovierungen abfragen, Wasserschaden (die Diskussion um Edinburgh herum) ist fertig repariert. 

Dann regnets auch mal wieder. 

Hier gibts übrigens auch Wlan

8578 Schritte, 6,1 km 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

25.10.25 Herborn

Aartalsee, B255. Es ist ruhig, Straße stört nicht, Samstag ist ein guter Tag, weniger Berufsverkehr oder Laster.  Morgens siehts schön aus: ...