Aartalsee, B255. Es ist ruhig, Straße stört nicht, Samstag ist ein guter Tag, weniger Berufsverkehr oder Laster.
Morgens siehts schön aus: um 8 Uhr
und 9:20 Uhr:Wir laufen nach links zum Rewe, Käse und Brötchen kaufen, als wir rauskommen um kurz nach 10 ist da ein Regenbogen und dunkle Wolken; beeilen, klappt noch bei nur Getröpfel.
Pause mit lesen und Kaffee, dann ist es keine halbe Std bis nach Herborn. Genug Platz, nur ein anderer da. Kostet nix, nur Strom.
Rundgang durch Herborn, man ist schnell durch, im Zickzack, mit Hochzeit, Sektenpfang am Marktplatz, wir haben uns nicht angestellt 😁, auch kurz hoch neben das Schloss.
Zu Mittag ins Café am Markt, 6,50 für einen gemischten Salat, der ist groß, nur Salat mit Tom und Gurke, aber ein Tee wäre 6,20 €. Seltsame Preisgestaltung!
Hübsches Lokal über 3 Stockwerke. Nur ital. Wein, wäre dann doch nix für den Abend 😁.
Dann WhatsApp von Birgit, sie holt Notarzt, mitgenommen nach Biedenkopf, Petra kriegt keine Auskunft und muss für Handynutzung auf den Berg fahren…
Bisschen spazieren, mit leicht Regenschirm, Asterix kaufen, dann ins Womo und Teepause bis zum Abendessen. Telefonieren, Birgit geht’s gut, sie suchen. Auch am nächsten Tag noch. Ist vielleicht doch Herz.
Um 6 Uhr ist Treffen einer Seite Verwandtschaft im Schlosshotel, 12 Personen. Essen war grundsätzlich gut, aber mein Wirsing nicht weich, sondern stellenweise strohig, und die Bratkartoffeln waren nur warm, nicht heiß. Eis prima, sonst alles ok. Nach halb 11 wurde das Treffen beendet. Es schienen irgendwie nicht alle begeistert zu sein.
Sonntag, 26.10.25 Ende des Urlaubs:
Gut und ruhig geschlafen, eine Std mehr, deshalb um 5 wach, das ist gut für morgen.
Schon mal die Dusche geputzt, weil wir so schön grade stehen und später vor dem Haus nicht mehr.
Gegen 9 fing der Regen wieder an, wir fahren davor davon.
Starker Wind.
Um 12 Uhr sind wir daheim, alles ausräumen, alles noch saubermachen. Es ist ja kein Platz mehr da, wir stehen daneben und sollten auch wegfahren. Um 17 Uhr waren wir am Stellplatz, der Besitzer hat ein Bobcat da geparkt 😎. Es dauert, dann fährt der Sohn das Ding weg.
Auf dem Rückweg am Dorfladen vorbei, daheim die Rechnungen bezahlen, Umsätze beobachten…
Es war ein langer Arbeitstag, im Dunkeln erst fertiggeworden.
Urlaub beendet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen